Hallo Sven,
vielen Dank für deine Antwort. Ich werde meine Recherche fortsetzen.
Ludovic
Die Suche ergab 10 Treffer
- 16.04.2026, 09:39
- Forum: Auf- und Ausbau
- Thema: Sammelbestellung Gasfeder für Hubbett
- Antworten: 11
- Zugriffe: 2945
- 11.04.2026, 10:42
- Forum: Marktplatz - Ersatzteile und Zubehör
- Thema: Gasdruckfeder für Vordersitz
- Antworten: 29
- Zugriffe: 5975
Re: Gasdruckfeder für Vordersitz
Hallo Olaf,
ich bin ebenfalls daran interessiert, zwei Teile für meinen Arnold zu kaufen.
Der aktuelle Preis passt mir, allerdings könnten die Versandkosten aufgrund meines Wohnsitzes in Frankreich höher ausfallen.
Bitte teilen Sie mir den genauen Ablauf für den Kauf mit.
Schönen Tag noch, Ludovic
ich bin ebenfalls daran interessiert, zwei Teile für meinen Arnold zu kaufen.
Der aktuelle Preis passt mir, allerdings könnten die Versandkosten aufgrund meines Wohnsitzes in Frankreich höher ausfallen.
Bitte teilen Sie mir den genauen Ablauf für den Kauf mit.
Schönen Tag noch, Ludovic
- 11.04.2026, 10:39
- Forum: Auf- und Ausbau
- Thema: Sammelbestellung Gasfeder für Hubbett
- Antworten: 11
- Zugriffe: 2945
Re: Sammelbestellung Gasfeder für Hubbett
Hallo Peter, Anfrage an Das Auge gesendet.
Schönen Tag noch, Ludovic.
Schönen Tag noch, Ludovic.
- 08.04.2026, 13:28
- Forum: Auf- und Ausbau
- Thema: Sammelbestellung Gasfeder für Hubbett
- Antworten: 11
- Zugriffe: 2945
Re: Sammelbestellung Gasfeder für Hubbett
Hallo zusammen,
vielen Dank, Peter, für den Link zum Flaschenzugsystem.
Ich habe es erst letzten Sommer getestet, und meine Gasdruckfeder hat ihre gesamte Kraft verloren. Das Anheben des Bettes ist viel zu schwergängig, selbst mit einem System mit mehr Rollen als auf den Fotos zu sehen.
Ich habe ...
vielen Dank, Peter, für den Link zum Flaschenzugsystem.
Ich habe es erst letzten Sommer getestet, und meine Gasdruckfeder hat ihre gesamte Kraft verloren. Das Anheben des Bettes ist viel zu schwergängig, selbst mit einem System mit mehr Rollen als auf den Fotos zu sehen.
Ich habe ...
- 08.04.2026, 13:23
- Forum: Marktplatz - Ersatzteile und Zubehör
- Thema: Gasdruckfeder für Vordersitz
- Antworten: 29
- Zugriffe: 5975
Re: Gasdruckfeder für Vordersitz
Hallo,
ich suche ebenfalls zwei Gasdruckfedern für die Fahrer- und Beifahrersitze meines RM40.
Meine jetzigen sind mittlerweile gefährlich; wenn ich mich zurücklehne, geben sie 10 bis 15 cm nach, und wenn sich jemand während der Fahrt anlehnt, wird das gefährlich.
Ich würde gerne wissen, ob man ...
ich suche ebenfalls zwei Gasdruckfedern für die Fahrer- und Beifahrersitze meines RM40.
Meine jetzigen sind mittlerweile gefährlich; wenn ich mich zurücklehne, geben sie 10 bis 15 cm nach, und wenn sich jemand während der Fahrt anlehnt, wird das gefährlich.
Ich würde gerne wissen, ob man ...
- 31.03.2026, 13:35
- Forum: Auf- und Ausbau
- Thema: Sammelbestellung Gasfeder für Hubbett
- Antworten: 11
- Zugriffe: 2945
Re: Sammelbestellung Gasfeder für Hubbett
Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer einer Arnold.
Ich melde mich heute bei euch, weil sich meine Koje über dem Cockpit seit der letzten Saison nur noch sehr schwer hochklappen lässt.
Nachdem ich die Strebe demontiert habe, stellte ich fest, dass sie keine Schubkraft mehr hat.
Habt ihr ...
Ich melde mich heute bei euch, weil sich meine Koje über dem Cockpit seit der letzten Saison nur noch sehr schwer hochklappen lässt.
Nachdem ich die Strebe demontiert habe, stellte ich fest, dass sie keine Schubkraft mehr hat.
Habt ihr ...
- 14.04.2021, 20:46
- Forum: Basisfahrzeug, Fahrwerk und Antrieb
- Thema: Bitte um Hilfe beim Herunterfahren des Automatikgetriebes
- Antworten: 9
- Zugriffe: 2135
- 08.03.2021, 19:51
- Forum: Auf- und Ausbau
- Thema: Dach Instandsetzung
- Antworten: 8
- Zugriffe: 2676
- 07.03.2021, 21:29
- Forum: Auf- und Ausbau
- Thema: Dach Instandsetzung
- Antworten: 8
- Zugriffe: 2676
weitere Informationen
Hallo Wolfgang,
Bravo für diese Arbeit und zusätzlich zu diesem Bericht mit vielen Fotos und Erklärungen.
Ich bin glücklich, weil ich nicht wusste, wie ich mit diesem Dachproblem umgehen soll.
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Arnold, dh das Dach ist hohl und das Moos im Inneren ist voller ...
Bravo für diese Arbeit und zusätzlich zu diesem Bericht mit vielen Fotos und Erklärungen.
Ich bin glücklich, weil ich nicht wusste, wie ich mit diesem Dachproblem umgehen soll.
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Arnold, dh das Dach ist hohl und das Moos im Inneren ist voller ...
- 06.03.2021, 22:13
- Forum: Basisfahrzeug, Fahrwerk und Antrieb
- Thema: Bitte um Hilfe beim Herunterfahren des Automatikgetriebes
- Antworten: 9
- Zugriffe: 2135
Bitte um Hilfe beim Herunterfahren des Automatikgetriebes
Hallo zusammen
Hier ist meine erste Teilnahme am Forum. Ich freue mich sehr, sie mit Ihnen teilen zu können, da ich als Besitzer eines rm40, der auf einem 309d 4-Gang-Automatikgetriebe basiert, eine Mine nützlicher Informationen auf der Website finde.
Bei meiner ersten Teilnahme möchte ich über ...
Hier ist meine erste Teilnahme am Forum. Ich freue mich sehr, sie mit Ihnen teilen zu können, da ich als Besitzer eines rm40, der auf einem 309d 4-Gang-Automatikgetriebe basiert, eine Mine nützlicher Informationen auf der Website finde.
Bei meiner ersten Teilnahme möchte ich über ...