Die Suche ergab 6 Treffer

von jce
23.06.2026, 21:44
Forum: Basisfahrzeug, Fahrwerk und Antrieb
Thema: Tipps zur Tankrestauration
Antworten: 4
Zugriffe: 94

Re: Tipps zur Tankrestauration

Hallo Peter,

ich habe den großen 120L Tank:
WhatsApp Image 2026-06-23 at 21.38.42.jpeg

Mir würde ein kleinerer Tank auch ausreichen, aber ich denke die Überholung lässt sich mit überschaubarem Aufwand durchführen. Zumal der Tank innen rosttechnisch noch relativ gut aussieht. Etwas Flugrost in ...
von jce
23.06.2026, 14:23
Forum: Basisfahrzeug, Fahrwerk und Antrieb
Thema: Tipps zur Tankrestauration
Antworten: 4
Zugriffe: 94

Tipps zur Tankrestauration

Servus liebe Arnoldfreunde,

nach meinem Beitrag https://arnoldfreunde-forum.de/viewtopic.php?t=3164 hat sich nun herausgestellt, dass, wie einige schon vermutet haben, Dreck im Tank - unter anderem - die Ursache für die fehlende Motorleistung und das Absterben des Motors war. Nun werden gerade ...
von jce
23.11.2024, 11:51
Forum: Basisfahrzeug, Fahrwerk und Antrieb
Thema: 309D: Leistungsverlust bis hin zum Absterben des Motors
Antworten: 9
Zugriffe: 1458

Re: 309D: Leistungsverlust bis hin zum Absterben des Motors

Hallo nochmal,

erstmal vielen, vielen Dank für Eure Antworten und die hilfreichen Vorschläge! Ich habe leider momentan (schon viel zu lange) kaum Zeit, mich selbst mit dem Arnold zu befassen und habe mich als das Problem im August auftrat daher dazu entschieden, ihn zu einer Werkstatt schleppen zu ...
von jce
05.08.2024, 21:08
Forum: Basisfahrzeug, Fahrwerk und Antrieb
Thema: 309D: Leistungsverlust bis hin zum Absterben des Motors
Antworten: 9
Zugriffe: 1458

Re: 309D: Leistungsverlust bis hin zum Absterben des Motors

Danke, Peter, für die schnelle und wie immer sehr hilfreiche Rückmeldung!
Ich werde morgen versuchen, den Arnold zu "bergen" und mir das am Wochenende ansehen.

Viele Grüße
Julian
von jce
05.08.2024, 20:05
Forum: Basisfahrzeug, Fahrwerk und Antrieb
Thema: 309D: Leistungsverlust bis hin zum Absterben des Motors
Antworten: 9
Zugriffe: 1458

309D: Leistungsverlust bis hin zum Absterben des Motors

Liebe Arnoldfreunde,

ich habe schon länger ein Thema mit meinem Arnold (RM40 auf Mercedes 309D / BJ1984):
Nach einer längeren Urlaubsfahrt im Jahr 2021, bei der vermutlich verschmutzter Diesel getankt wurde, hatte mein Arnold sporadisch Leistungsverlust, teilweise bis hin zum Ausgehen des Motors ...
von jce
05.06.2019, 10:12
Forum: Basisfahrzeug, Fahrwerk und Antrieb
Thema: Geschwindigkeitsregler
Antworten: 4
Zugriffe: 1719

Re: Geschwindigkeitsregler

Ja, das ist möglich. Ich habe diesen Tempomaten in meinem Arnold (88 PS Diesel) verbaut. Funktioniert einwandfrei. Kriegt man normal aber für etwa 130 €.

VG
Julian

Hallo,
ist es möglich so ein Teil auch in unserem Arnold zu verbauen?

http://www.conrad.ch/ce/de/product/851329 ...