nach meinem Beitrag https://arnoldfreunde-forum.de/viewtopic.php?t=3164 hat sich nun herausgestellt, dass, wie einige schon vermutet haben, Dreck im Tank - unter anderem - die Ursache für die fehlende Motorleistung und das Absterben des Motors war. Nun werden gerade Glühkerzen, Einspritzdüsen, Kraftstoffleitung, Filter, etc. erneuert.
Der Tank ist schon ausgebaut und da er außen schon recht viel Flugrost hat und innen ziemlich verschlackt ist würde ich ihn gerne generalüberholen.
Folgende Vorgehensweise plane ich (hierzu bitte ich um Feedback, ob das so Sinn macht):
- Tank mit Hochdruckreiniger ausspritzen
- Tank mit Reiniger befüllen und schwenken (auf Betonmischer, wie hier im Forum beschrieben) -> Gibt es Empfehlungen für bezahlbare Reinigungsmittel?
- Wieder Ausspritzen
- Mit Muttern und Zitronensäure (10kg auf 100L) füllen
- Über mehrere Stunden schwenken (wieder Betonmischer)
- Wieder Ausspritzen
- Trocknen (in der Sauna?)
- Tanköffnungen versiegeln
- Abschleifen außen
- Grundieren außen mit https://www.123lack.de/mipa-1k-rostschu ... -und-stahl
- Lackieren außen mit https://www.ebay.de/itm/286533024820
Julian
