Atwood Aussen Tür

Alles zum Thema Auf- und Ausbau
Antworten
WHN
Mitglied
Mitglied

Atwood Aussen Tür

Beitrag von WHN »

Moin,

da ich langsam aber sicher mit dem Abdichten fertig werde, mal so ne frage.

Mein Boiler wurde vor einiger Zeit entfernt und mit einer Stahltür ersetzt …

Nun bin ich auf der Suche, wie das von außen ausgesehen hat. Da ich auch gerne einen Atwood-Boiler wiederhaben wollen würde, da der scheinbar der Originalboiler für meinen 35S ist.

Nun frage ich: Hat jemand Bilder von außen vom Biler? bzw. Boiler-Tür.

Da ich auch die Atwood-Bilder nicht besitze, stelle ich mir die Frage, welcher Boilerhersteller besser ist: ein Atwood GH6-3 oder ein Truma-Boiler BO10.

Was mir gefällt an dem Truma ist, dass er keine Außentür hat. nur den Auspuff.

Schönen Tag
Dateianhänge
20260906_170501.jpg
20260906_170501.jpg (74.6 KiB) 1242 mal betrachtet
peterb
Administrator
Re: Atwood Aussen Tür

Beitrag von peterb »

Hallo J…,

mit dem Thema Boiler würde ich bis zuletzt warten. Erst wenn ein sinnvoller Bedarf bestehen würde, würde ich über einen Einbau nachdenken. Meine Erfahrung dazu: Unserer ist wasserseitig stillgelegt und wurde die letzten 10 Jahre nicht gebraucht. Gleiches galt für meine anderen Arnolds….

Ja, und wenn es dann soweit sein sollte einen einzubauen, dann wieder hier melden. Hinsichtlich Atwood kann z. B. beaglejupp weiterhelfen, weil hat den in seinem 35er erneuert.

Peter

P. S.: Und wenn es dann am Ende ein Truma-Boiler sein sollte, ich hätte aktuell was mit 50mbar da. Baue gerade einen neu auf, sogar mit neuem Brenner und auch Abgaskamin wäre da.
Arnoldfahrer seit 1994; RM35S Bj.80 (2012-2017; Besitzer ist im COC und hat 2. Arnold), RM38L Bj.82 (1994-2023; unser erster nach langer Suche) und RM40 Bj.84 (seit 2016 und läuft...).
Admin http://www.Arnoldfreunde.de + http://G607-Gaspruefungen.de
Antworten