natürlich kann man auf Servolenkung umrüsten. Du brauchst aber einiges an Teilen, die einzeln sehr teuer werden dürften. Ich liste mal auf:
- kürzere Lenkspindel
- Riemenscheibe auf Kurbelwelle mit 2. Riemenebene*
- Servopumpe
- div. Halter* + Spezialschraube an Kettenkasten*
- Ölvorratsbehälter + Schlauchpaket
- Lenkgetriebe LS2 (sollte möglichst spielfrei sein, d.h. nicht verschlissen).
Der Teilesatz, insbesondere die Teile mit * müssen vom OM616 vom T1 sein. Alles andere kann auch von einem anderen T1 mit Servolenkung kommen. Das Beste wird sicher sein das aus einem Schlachtfahrzeug (207D, 307D) zu transplantieren. Quelle habe ich dazu derzeit ab leider keine. Hätte davon evtl. höchstens ein paar Einzelteile bei mir liegen ...
Viele Grüsse
Peter
Arnoldfahrer seit 1994; RM35S Bj.80 (2012-2017), RM38L Bj.82 (1994-2023; unser erster nach langer Suche) und RM40 Bj.84 (seit 2016; so gut wie fertig und ständig damit unterwegs...).
Admin http://www.Arnoldfreunde.de und http://G607-Gaspruefungen.de
i have not long ago had power steering fitted to mine, but i have cheated mine now has electric power steering and the difference is fantastic,
i know its not staying in line with getting a classic number but here in the UK it works different,