Verfasst: 22.09.2017, 08:54
Moin Matthias,
ich möchte mal behaupten, dass neue Lüftungsgitter, die den orginalen schon irgendwie ähnlich sehen, rund 99% der Sachverständigen noch nicht mal auffallen, da die wenigsten Sachverständige von Wohnmobilen ein fundiertes Wissen haben und noch weniger von historischen Wohnmobilen.
Mit meinem Volvo Ama zon war ich vor 10 Jahren bei der Vollabnahme, den Umbau auf einen 2 Vergasermotor mit Overdrivegetriebe und der Umbau auf das 2 Kreisbremssystem viel dem Prüfer noch nicht mal auf, wenn ich ihn nicht darauf hingewiesen hätte.
Bei den Lüftungsgittern kann man sich auch damit erklären, dass die orginalen nicht mehr lieferbar sind und man ja schließlich das Wohnmobil in einem gepflegten Zustand erhalten will (und muß), um das historische Kennzeichen nicht zu gefährden.
Grüße nach Rhein Main
Markus
ich möchte mal behaupten, dass neue Lüftungsgitter, die den orginalen schon irgendwie ähnlich sehen, rund 99% der Sachverständigen noch nicht mal auffallen, da die wenigsten Sachverständige von Wohnmobilen ein fundiertes Wissen haben und noch weniger von historischen Wohnmobilen.
Mit meinem Volvo Ama zon war ich vor 10 Jahren bei der Vollabnahme, den Umbau auf einen 2 Vergasermotor mit Overdrivegetriebe und der Umbau auf das 2 Kreisbremssystem viel dem Prüfer noch nicht mal auf, wenn ich ihn nicht darauf hingewiesen hätte.
Bei den Lüftungsgittern kann man sich auch damit erklären, dass die orginalen nicht mehr lieferbar sind und man ja schließlich das Wohnmobil in einem gepflegten Zustand erhalten will (und muß), um das historische Kennzeichen nicht zu gefährden.
Grüße nach Rhein Main
Markus


